Habt ihr schon einmal über ein After Wedding Shooting nachgedacht? Wie der Name bereits verrät, ist das ist ein Fotoshooting, welches nach eurer Hochzeit stattfindet.

Ihr macht euch nochmal zurecht wie am Tag der Hochzeit und könnt ungestört und stressfrei euer Shooting genießen.

Ich möchte euch verschiedene Gründe nennen, wann ein solches Shooting für euch sinnvoll wäre:

 

Ort, Zeit und Wetter

Eure Location ist sicher traumhaft, aber für eure Hochzeitsfotos habt ihr euch etwas anderes vorgestellt? Bei einem After Wedding Shooting könnt ihr frei entscheiden, wo dieses stattfindet. Vielleicht möchtet ihr lieber in der Stadt Fotos machen oder an einen speziellen Ort fahren, der eurer Vorstellung entspricht?

Oft ist eine Hochzeitsfeier stark durchgetaktet und es gibt einen genauen Ablaufplan. Da kann es passieren, dass das Brautpaarshooting in ein ungünstiges Zeitfenster fällt, zum Beispiel in die Mittagszeit. Leider ist das oft lichttechnisch genau das die falsche Zeit, um Fotos zu machen und ihr müsst Abstriche machen. Glaubt mir, die pralle Sonne wird euren Fotos sicherlich nicht guttun.

Der Vorteil bei einem After Wedding Shooting ist, dass ihr frei entscheiden könnt, zu welcher Tageszeit eure Fotos entstehen. Ich empfehle immer Bilder zum Abend hin, da das Licht sehr weich und schmeichelhaft ist.

Auch wenn ihr im Sommer feiert, gibt es keine Garantie dafür, dass das Wetter hält. Dieser Sommer war tatsächlich leider sehr verregnet und oft musste man ungewollt flexibel sein. Bei einem After Wedding Shooting könnt ihr entscheiden bei welchen Wetter geshootet wird. Vielleicht findet ihr auch Fotos im Schnee traumhaft? Wir planen es so, dass für euch alles passt.

 

Ihr seid mit euren Hochzeitsfotos nicht zufrieden

Eventuell seid ihr von euren Fotos enttäuscht? Das kann mehrere Gründe haben. Ihr hattet zu wenig Zeit, das Wetter hat nicht mitgespielt oder der Stil des vorher gebuchten Fotografen gefällt euch nicht mehr. Dann lasst uns noch einmal ein Event daraus machen und ihr dürft die Zeit vor meiner Kamera ganz in Ruhe genießen.

 

Alles ohne Stress

In manchen Fällen sind Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit sehr angespannt und gestresst. Das größte Problem ist der Gedanke, dass sich die Gäste langweilen und auf euch warten. Leider sieht man das dann auch auf den Fotos.

Hier haben wir bei einem nachträglichen Shooting alle Zeit der Welt und können in eurem eigenen Tempo wunderschöne Fotos machen.