Wie wichtig Farben sind

Farben spielen bei der Kleiderwahl eine wichtige Rolle, jedoch ist das vielen nicht bewusst. Aber woher sollst du das auch wissen? Wahrscheinlich hast du/ ihr noch nie vor der Kamera gestanden.

Oft denken viele sie müssten sich für das Shooting neu erfinden und kaufen dafür extra neue Kleidung ein.

Aus diesem Grund ist es mir wichtig dich/ euch aufzuklären, worauf es bei den Farben der Kleidung ankommt.

Wenn wir draußen in der Natur ein Shooting haben, ist es sinnvoll auch Farben zu wählen, die man in der Natur wiederfindet. Ein neonfarbenes Oberteil kommt im einem Blumenfeld nicht authentisch rüber.

Es gibt viele wundervolle Shooting-Orte. Ein Wald, eine Blumenwiese, ein Parkhaus oder ein See. Die Farben der Kleidung und der Stil sollten auf jeden Fall zusammenpassen.

Was auch stark ablenkt sind große Prints oder kleinkarierte Muster. Zieht lieber etwas Ruhiges an, ein einfarbiges Shirt oder einen Pullover.

Bevor es zu einem Shooting kommt, quatschen wir aber auch kurz zusammen und ihr lasst mir ein paar Bilder von deinen/ euren Outfits zukommen.

Nehmt gerne was zum Wechseln mit, dadurch werden die Bilder nochmal abwechslungsreicher.

Hier findest du nochmal meine Lieblingsfarbpaletten. Vielleicht habt ihr davon auch schon was im Schrank.

Herzlichst eure