Habt ihr schon einmal daran gedacht, eure Hochzeit im Herbst zu feiern?

Ende September neigt sich die eigentliche Hochzeitssaison dem Ende zu, also warum eigentlich nicht?

Habt keine Angst vor schlechtem Wetter. Auch im Frühjahr oder Sommer gibt es nicht immer die Best-Wetter-Garantie und der Tag kann mit Regen oder sogar Gewitter durchzogen sein.

Der Herbst bietet auch viele Vorteile. Ihr habt wunderschöne Herbstfarben, es ist nicht zu heiß, das Licht ist wundervoll golden.  Viele Hochzeiten und Urlaube sind schon vorbei und die Gäste sind somit viel flexibler und entspannter.

Zudem flaut auch bei den Dienstleistern die Flut an Hochzeiten ab und ihr bekommt somit eher eure Wunschkandidaten bei DJ, Caterer und Co.

 

 

Herbstzeit gleich Regenzeit?

 

Es regnet das ganze Jahr über und tatsächlich hatten wir z.B. dieses Jahr einen sehr verregneten Sommer und dafür einen goldenen Herbst.

Regenwetter war aber auch kein Problem, da wir flexibel geblieben sind und das Wetter ja sowieso nicht ändern konnten. Einen Plan B für Regen sollte man trotzdem immer haben.

Bei einer freien Trauung solltet ihr die Möglichkeit haben, nach drinnen ausweichen zu können.

Für das Brautpaarshooting habe ich immer Regenschirme parat, außerdem biete ich euch auch ein kostenloses After Wedding Shooting an.

 

Vorteile von einer Herbsthochzeit

 

Angenehme Temperaturen

Makeup hält besser

Anzüge lassen sich angenehmer tragen

Angenehmes Hautbild durch bewölkten Himmel

Weniger Absagen, da Gäste flexibler sind

Wunschdienstleister eher verfügbar

 

Herzlichst eure